About ...

Mein Groove - Prinzip:

  Nicole Schweitzer

 

Ich bin Musikerin, Sozialpädagogin und Mutter eines 10 jährigens Sohnes. All das fließt in meine rhythmuspädagogische Arbeit ein.

 

Was mich begeistert ist die unglaublich positive, stärkende und verbindende Energie von groovigen Rhythmen und die Vision weiterhin Klangräume zu kreieren in denen Menschen mit sich selbst und gemeinsam in den GROOVE kommen.

 

Zusammen ausprobieren und mit Spaß in den rhythmischen Flow kommen... ein wunderbares Erlebnis!

                    .......

In meinen Workshops und Kursen möchte ich das weitergeben, was ich selbst in schon seit langem schätzen gelernt habe.

 

Seit 20 Jahren beschäftige ich mich mit afrobrasilianischer Perkussion. Dabei habe ich durch Studienaufenthalte und verschiedene LehrerInnen in Brasilien, Portugal, Frankreich und Deutschland meine Kenntnisse stetig erweitert. Mein Herz schlägt für die afro-brasilianische Musikkultur: Die Grooves, die Rhythmen, sie packen mich einfach, es reißt mich mit, ein 6/8, ein grooviger Samba Reggae im Stil von Ilê Ayié, Maracatu so kraftvoll wie ich ihn auf den Straßen Brasiliens genießen konnte oder die transzendierenden Candomblé – Klänge.

Trommeln erdet!

Seit 2007 habe ich begonnen Perkussion frei- und nebenberuflich zu unterrichten.

 

Zurzeit absolviere ich eine Weiterbildung zur Körpertherapeutin.

 

 



Groove - Prinzip:

Nicole Schweitzer

Begeisterung

Spielfreude

Verbindung